Referenzen

Familie Nagel Bad

Im Laufe unseres Lebens verbringen wir viel Zeit in unserem Badezimmer. Aus diesem Grund sollte dieses zu jeder Lebenslage perfekt an uns angepasst sein. Nachdem das Badezimmer meiner Eltern nicht mehr mit deren Bedürfnissen zusammenpasste entschieden wir uns für einen Umbau. Zuerst ist es wichtig herauszufinden, was dieses neue Bad alles können muss und welche zusätzlichen Wünsche es noch gibt. So versuchten wir trotz den altersgerechten Ausstattungen ein helles, offenes und freundliches Badezimmer zu gestalten.

Mit einer indirekten Beleuchtung durch die neue Spanndecke und den modernen Spiegel wirkt der Raum gleich viel größer und einladender. Durch die geschickte Platzierung der Haltegriffe, dem vielen Freiraum für einen Rollstuhl und den einklappbaren Duschsitz lädt das Badezimmer Personen aus jeglichem Alter zum Verweilen ein. Neben den technischen Anforderungen an ein behindertengerechtes Bad konnte ich bei diesem Projekt auch einiges über die möglichen Bauförderungen erfahren. 

Familie Nagel

Inhaber der Praxis

Ein Umbau ist immer anstrengend, aber dank der guten Planung und dem perfekten Handwerkerteam haben wir es in zweieinhalb Wochen geschafft und es hat sich wirklich voll rentiert.Wir sind begeistert!